Detektiv Spiel gesucht!

Diskussionen über Spiele für ältere Konsolen sowie die Hardware selbst (Wii U, DS, Wii, GameCube, N64, GBA, SNES, NES, Virtual Console, WiiWare, DSiWare) und eure Meinungen und Erfahrungen bitte hier rein.

Moderator: Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Martin » 12. August 2011, 19:24

Kennt jemand von euch zufällig ein Spiel in dem man einen Detektiv spielt und indem kriminologisches Denken trainert / gefordert wird? Welche Plattform spielt eigentlich keine Rolle. Im besten Fall NES, SNES oder N64, aber wichtig ist eigentlich nur, dass es Retro ist.
Bild

Benutzeravatar
Probotector 51
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2010, 18:25

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Probotector 51 » 13. August 2011, 13:02

Oh, schwierige Frage!

Auf Anhieb käme mir dabei lediglich "Golden Gate Killer" (PC) in den Sinn. Das war in den Anfängen der Multi-Media-PC (neunziger Jahre) so ein Spiel, das die Videofunktionen von Windows unterstützte, auf CD daher kam und einen Mordfall in San Francisco zum Aufklären bot.
Mein älterer Bruder hatte das damals von einem Billig-Versender daher gezogen und eine Zeit lang gespielt.

Und ich selbst hatte mir mal von jemand dieses "Akte X" auf der alten Playstation geliehen. Nur leider war ausgerechnet damals der Laser im Arsch. So das es absolut unspielbar war und ich es gleich wieder zurück geben musste. :(
Werbung:

Ristorante CASTORIA - Bahnhofsstrasse 21 - Stuttgart

Seit unserer Neueröffnung 2009 bieten wir Ihnen erstmals WUT-Bürgerliche Küche. Und probieren Sie unbedingt unseren ganz speziellen Begrüßungsdrink,
...den Demonstratini

Benutzeravatar
Christian M.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 9. Juni 2011, 19:53

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Christian M. » 13. August 2011, 14:42

Mhhh, wie wäre es mit Dick Tracy??
Kauft mir BoneStorm oder fahrt zur Hölle!

Bild

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Martin » 13. August 2011, 14:53

Das Spiel sollte schon was taugen...
Bild

Benutzeravatar
Gunnar
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3673
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45
Wohnort: Meerbusch

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Gunnar » 13. August 2011, 14:58

LA Noire. Musst du nur ein paar Jahre warten, bis es retro ist :ulol:
Bild

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Martin » 13. August 2011, 15:00

Kann ich nicht. Am 1. November ist es sicher noch nicht Retro. :ugly3:
Bild

Benutzeravatar
Gunnar
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3673
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45
Wohnort: Meerbusch

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Gunnar » 13. August 2011, 15:07

Ich raffe auch nicht, dass da einem nichts einfällt. Es gab doch garantiert welche.
Bild

Benutzeravatar
GanondorfDragmiere
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1898
Registriert: 11. Februar 2007, 19:44
Wohnort: Leverkusen

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von GanondorfDragmiere » 13. August 2011, 21:26

Ich durchstöbere gerade das Internet.
Bislang fand ich aber nur:

Spirou für das SNES. Weiß nur nicht, ob dies deiner Vorstellung entspricht, aber da hätten wir zumindest ein weiteres.

Diverse Sherlock Holmes Games sind leider nur für die "neueren" Konsolen/Handhelds. Zumindest habe ich noch keins in der Abteilung Retro gefunden.

Es gibt auch diverse Detektiv Conan Spiele. Zwar nicht für die aufgelisteten Konsolen, dafür aber für diverse Handhelds. Darunter auch GB/C/A.
Sofern du also keine Kosten scheust, wäre dies vielleicht auch noch was. (Doof wird es nur bei der Sprachbarriere, aber wen stört schon so was. *pfeiftauffälligherum*)
Zuletzt geändert von GanondorfDragmiere am 15. August 2011, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Martin » 14. August 2011, 10:31

An die Detektiv Conan Stpiele hatte ich in der Tat auch schon gedacht. Aber die Sprachbariere ist da wirklich das Problem. Ich muss mich in naher Zukunft mal mit Fanübersetzungen auseinander setzten..

Achja, schreib bitte direkt nen neuen Post, wenn dir was einfällt. Sonst geht das nachher noch unter. ;)
Bild

Benutzeravatar
Timo
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1794
Registriert: 10. Februar 2009, 21:07
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Timo » 14. August 2011, 12:55

Condemned. Aber Du magst ja keine Shooter. ;)

Ansonsten, schau dich doch mal bei den alten 90er Jahre PC Adventures um.
AriesT - Timos Youtube Channel - Musik für EUCH

Meine Name ist Aries - Und das ist mein Sternzeichen

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6382
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Mario » 14. August 2011, 14:43

Ich wäre für Ghost Trick, das ist zwar kein Detektiv-Spiel in eigentlich Sinne aber dafür ein umso besseres Spiel, dass man nicht oft genug erwähnen kann.
Bild

Benutzeravatar
Gunnar
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3673
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45
Wohnort: Meerbusch

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Gunnar » 14. August 2011, 14:52

Aber Ghost Trick ist doch noch kein retro oder?
Bild

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6382
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Detektiv Spiel gesucht!

Beitrag von Mario » 14. August 2011, 15:05

Ist doch für keine aktuelle Konsole. ;)
Bild

Antworten