User-Vorstellung

Hier könnt ihr mit dem Team und der Community über 10do.de diskutieren und uns eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Moderator: Redakteure

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

User-Vorstellung

Beitrag von RPG Hacker » 19. Februar 2009, 17:33

Es gibt ja scheinbar noch keinen Vorstellungsthread, oder? Dann muss ich halt einen neuen Thread aufmachen, um mich vorzustellen.

Tja, ich bin マーカス・ワル und habe mich gerade angemeldet. Eigentlich habe ich mich ja nur angemeldet, um ein Kommentar bei einer News zu verfassen. Allerdings geht das komischwerweise nicht. Im Forum kann ich mich ohne Probleme anmelden, aber auf der Hauptsetie bekomme ich eine Fehlermeldung ("Falscher Name/Falsches Passwort"). Ob das an meinem Namen liegt? Ist schon komisch. Wenn ja, muss ich ihn wohl ändern lassen.

Tja was gibt's sonst noch zu sagen... Eigentlich nicht viel. Ich bin halt wie wahrscheinlich jeder hier ein großer Nin10do Fan und warte gespannt auf den Release des DSi.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6375
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Mario » 19. Februar 2009, 18:08

Ich hab den Beitrag mal umbenannt, damit sich auch andere eingeladen fühlen. Es gibt zwar schon den Steckbrief-Thread, aber da geht's ja um was anderes. ;)

Dass die Anmeldung auf der Seite nicht klappt liegt auf jeden Fall an deinem Namen. Typo3 kann die Zeichen nicht deuten und daher klappt es nicht. Mich wundert allerdings, dass das Forum das kann. ;)
Bild

Benutzeravatar
N-STAR
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 2708
Registriert: 12. Februar 2007, 12:12
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von N-STAR » 19. Februar 2009, 18:35

Willkommen im Forum! Ich glaube so einen außergewöhnlichen Namen hatten wir hier auch noch nicht. Wie wird der denn ausgesprochen? Wir können dich ja nicht ******* nennen. :wink:

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von RPG Hacker » 19. Februar 2009, 19:24

Stimmt. Das könnt ihr nicht :D . Aber da das eh nicht klappt, sollte ich mir einen anderen Namen überlegen. Hmm... Wem kann ich eine PN schreiben, damit er meinen Usernamen ändert?

P.S: Danke für die herzliche Begrüßung!

Spoiler für Supergeheimes Geheimnis!:
Der Name heißt "maakasu waru". Also Markus Wall :lol:
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6375
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Mario » 19. Februar 2009, 19:30

マーカス・ワル hat geschrieben:Hmm... Wem kann ich eine PN schreiben, damit er meinen Usernamen ändert?


Mir :)
Bild

Benutzeravatar
Zelda
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1037
Registriert: 11. Februar 2007, 01:14
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Zelda » 19. Februar 2009, 19:47

マーカス・ワル
Maakasu Waru

Marcus Walker

heißt das wohl.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von RPG Hacker » 19. Februar 2009, 19:49

Zelda1983 hat geschrieben:Marcus Walker


Das hat Google mir auch ausgespuckt :D

Aber es soll "Wall" heißen (wie im Spoiler von meinem letzten Post angedeutet). Ich wusste nicht, wie ich's sonst schreiben soll. Ich habe den Namen sogar schon auf Lang-8 gepostet und mir wurde gesagt, dass das so OK ist :D .
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Zelda
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1037
Registriert: 11. Februar 2007, 01:14
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Zelda » 19. Februar 2009, 19:54

Ja,

ワル dass das Walker heißen sollte hatte mich bei gewundert. Wall ist bei Waru naheliegender und auch ich hätte Wall so geschrieben wie du.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6375
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Mario » 19. Februar 2009, 20:13

Dein Name ist geändert, wie du sehen kannst. ;) Damit solltest du dich jetzt auch auf der Hauptseite einloggen können.
Bild

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von RPG Hacker » 19. Februar 2009, 20:31

Ja, klappt perfekt. Danke :)

Man, ich muss sagen: Dieser neue Name gefällt mir sehr. Wenn er auch irgendwie ziemlich dreist ist :lol: !
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
drakes
Debütant
Debütant
Beiträge: 13
Registriert: 10. Februar 2009, 16:37

Re: User-Vorstellung

Beitrag von drakes » 19. Februar 2009, 21:37

Mario hat geschrieben:Ich hab den Beitrag mal umbenannt, damit sich auch andere eingeladen fühlen. Es gibt zwar schon den Steckbrief-Thread, aber da geht's ja um was anderes. ;)

Dass die Anmeldung auf der Seite nicht klappt liegt auf jeden Fall an deinem Namen. Typo3 kann die Zeichen nicht deuten und daher klappt es nicht. Mich wundert allerdings, dass das Forum das kann. ;)

Typo3 könnte das sehr wohl ;) Liegt wohl an der Version, denn bei der aktuellen Version ist UTF-8 die Standardzeichenkodierung. Aber ich hätte gerne mit seinem Namen herumprobiert :ugly: durchgestrichen (gibts hier kein BBCode für das?)-> wäre eventuell trotzdem gegangen.
Bild

Benutzeravatar
Nico
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3270
Registriert: 12. Februar 2007, 09:02
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Nico » 20. Februar 2009, 08:55

stellt sich hier eigentlich auch noch mal irgendwer vor?!!!
mir ist so, als ob wir solch einen thread zum hundersten male eröffnen - was macht ihr nur immer mit den alten dingern?!

laut geburtsurkunde lautet mein name nico. im zeitalter des selbstgewählten zweitnamen tritt meist jedoch "kain" auf den plan. dieser findet sich zum beispiel immer auf meinen zeichnerischen ergüssen womit wir schon bei einem ganz wichtigen punkt wären. seit ich einen stift halten kann benutze ich ihn auch - vorwiegend zum kritzeln, krakeln oder was da sonst noch bei raus kommt. mit dieser künstlerischen eigenschaft ausgestattet wurde ich auch sehr bald für die seite nintendo-lan.de aktiv und entwarf sowohl die redaktion als auch unser maskottchen g.d.
probiere mich auch gern in anderen dingen aus wie dem zusammenbasteln von sounds etc. doch leider fehlt mir stets die nötige zeit durch meine arbeit die fast den halben tag auffrisst.

für 10do war und bin ich also aktiv für news, reviews und kreative parts wie comic, banner etc. (eigentlich ziehe ich auch im hintergrund die fäden, manipuliere mario bei icq-gesprächen zu meinen gunsten, aber das ist geheim).

persönliches zu mir: bin 24 jahre jung und wohne in berlin. arbeite dort beim 3. programm der ard (dem rbb) im audio-archiv und komme täglich mit musik in kontakt. meine gehör dürstet demnäch täglich nach klängen. tagesabhängig geht es dabei mal ruhiger zu oder rockiger. bin für viele muiskrichtungen offen, verfalle aber zumeist instrumentaler musik die nicht dem sturen chart-muster folgt (gesang - refrain -gesang). game-soundtracks, electronica, alternativ, barock-musik, romantik, pop, trance, house, trip-hop, rock, indi, schlager der 1920er bis heute ... alles möglich ist drin.

ansonsten ist videospielen noch ein lieber zeitvertreib wobei action-adventure zu meiner lieblingskost gehören. fremde welten entdecken und hin und wieder etwas rätseln, epische geschichten und etwas düsteres - so gefällt es mir. ansonsten sind genre wie jump'n'run, p&c adventure, mini-games und rpg's noch gute bekannte von mir.

abschließend sei noch erwähnt, dass auch das gedruckte wort mich begeistern kann und so lese ich gern was die große weltliteratur her gibt und zum nachdenken und philosphieren anregt aber auch mangas und comics. obwohl ich von mangas nicht mehr allzuviel halte, da doch ein ziemlich großer einheitsbrei in den westen schwappt, sich die stories zwar änder und auch die protagonisten - aber der stil ist fast immer der selbe. von daher zog es mich wieder zurück in die heimat und zu comics wie gaston, asterix und natürlich spirou und fantasio - dabei vergöttere ich andré franquin der ein meister seines faches war!!! ein idol!
Bild

Benutzeravatar
drakes
Debütant
Debütant
Beiträge: 13
Registriert: 10. Februar 2009, 16:37

Re: User-Vorstellung

Beitrag von drakes » 20. Februar 2009, 17:16

Ich bin drakes, 17 Jahre alt, mein Nickname ist eigentlich aus drake entstanden (ja, hat irgendwie etwas mit PokéM zu tun) jedoch war der Name schon in X-Fire im Gebrauch. Ich gehe hier an das Gymi (5. Klasse) und werde wohl mal in der Informatikbranche tätig sein.

Hier bei nformer äh ich mein 10do bin ich der korrupte Programmierer, der allen eure Passwörter verrät und Postings von euch im nachhinein ändert. :ugly: (btw. "Schutzgeld" ist immer willkommen, oder anders ausgedrückt, lasst ändlich was fliessen :ugly6: )

Zum Spielen komme ich natürlich nicht genug (wer kommt schon genug zum gamen) und mein Lieblingsspiel ist wohl immernoch TLoZ.

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Metall - Rock jedoch höre ich grundsätzlich fast alles, auch Pop oder Rap oder was auch immer, im Falle, dass das Stück gut ist.
Bild

Sebastian
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1092
Registriert: 10. Februar 2009, 22:06

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Sebastian » 23. Februar 2009, 23:44

Mein Name ist Sebastian J., bin 23. Jahre jung und bin nach Ende meiner Ausbildung Anfang Januar als IT-Systemelektroniker Kundenberater bei einem Konzernriesen (Farbe und Buchstabe verraten alles). Nebenbei werde ich auch noch ein Studium in der Richtung Wirtschaftsinformatik antreten.

Hobbymäßig fahre ich leidenschaftlich Fahrrad und gehe auch gerne schwimmen. Mit Freunden rauszugehen ist mir auch sehr wichtig, denn ohne die wäre das Leben nur galb so gut. IT-Trends, Computer-, Video und PnP-Spiele gehören auch zu meinen Hobbies.

Hier im Forum arbeite ich als Redakteur ein wenig mit und spanne mir schonmal die eine sowie andere Idee aus.

Benutzeravatar
Ty
Schriftsteller
Schriftsteller
Beiträge: 826
Registriert: 12. Februar 2007, 07:02
Wohnort: Mönchengladbach

Re: User-Vorstellung

Beitrag von Ty » 8. März 2009, 12:42

Alle sooooo jung hier :) Da bin ich wieder die Mama oder Oma im Forum! Gehts noch? *lol* :D

Ich muss ein paar in meinem Alter hier her locken :hechel:
Bild

Antworten