Retro Highscore Contest

Hier könnt ihr mit dem Team und der Community über 10do.de diskutieren und uns eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Moderator: Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Freebird
Visionär
Visionär
Beiträge: 293
Registriert: 19. Januar 2010, 22:52
Wohnort: Ravensburg

Retro Highscore Contest

Beitrag von Freebird » 29. Januar 2010, 23:21

Hallo ihr Lieben

Was würdet ihr eigentlich von der Idee halten, auch Highscore Wettbewerbe zu Spielen wie Super Mario Bros oder Tetris zu veranstalten? Natürlich müsste jederScore per Bild dokumentiert werden, und auf Schumeleien verzichtet werden. Also ich fände das ganz spannend. Wie denkt ihr drüber?
Die Achse des Bösen

Square Enix- Ubisoft- Activision

Benutzeravatar
Matthias
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1334
Registriert: 10. Februar 2009, 21:16
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Matthias » 30. Januar 2010, 23:24

Ich fände das eine nette Sache. Würden dann denn Tetro Spiele auf dem PC z.B. Flashgames benutzt oder würden Spiele von damals genutzt. So ein Lylat Wars Tunier wäre meiner Meinung nach zum Beispiel sehr cool und würde gleichzeitig auch mit Nintendo zu tun haben :D

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6374
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Mario » 31. Januar 2010, 09:19

Die Idee gefällt mir auch. :) Schlag doch mal ein erstes Spiel vor und lege einen Highscore vor, dann kann's gleich losgehen.
Bild

Benutzeravatar
Freebird
Visionär
Visionär
Beiträge: 293
Registriert: 19. Januar 2010, 22:52
Wohnort: Ravensburg

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Freebird » 31. Januar 2010, 12:10

Dann würde ich Super Mario Bros vorschlagen und werd mich bald aufmachen einen Score dazu abzuliefern. freu mich! :D
Die Achse des Bösen

Square Enix- Ubisoft- Activision

Sebastian
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1092
Registriert: 10. Februar 2009, 22:06

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Sebastian » 31. Januar 2010, 22:36

Freebird hat geschrieben:Dann würde ich Super Mario Bros vorschlagen und werd mich bald aufmachen einen Score dazu abzuliefern. freu mich! :D


Noch ein Vorschlag dazu: Wir legen einen Beginn und Schluss fest. Eine Woche sollten da ausreichen. :wink:

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Martin » 31. Januar 2010, 23:24

RPG-Man hat geschrieben:
Freebird hat geschrieben:Dann würde ich Super Mario Bros vorschlagen und werd mich bald aufmachen einen Score dazu abzuliefern. freu mich! :D


Noch ein Vorschlag dazu: Wir legen einen Beginn und Schluss fest. Eine Woche sollten da ausreichen. :wink:

Kommt drauf an was wir machen. Wobei man Mario Bros. ja schnell durch hat, wenn man es schafft.
Bild

Benutzeravatar
Saki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 8. Oktober 2009, 23:29
Wohnort: irgendwo in NRW :-) XD

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Saki » 16. Februar 2010, 12:21

Wie wärs mit Sin and Punishment oder Wetrix (n64) odeer einfahc N64 Games- jeder hat ne N64 noch at home, oder ;-) xD :D :lol: :lol: :aufsmaul: :aufsmaul:
N64 4EVER
NINTENDO Power :)



Bild

Benutzeravatar
Saki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 8. Oktober 2009, 23:29
Wohnort: irgendwo in NRW :-) XD

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Saki » 17. April 2010, 22:13

Wie wärs wenn jeder sein persönlichen Highscore per Screen hier posted und andere versuchen es zu toppen , wäre doch cool. Aber nur Games die eig. fast jeder besitzen solle :lol: :lol: :lol: :lol:
N64 4EVER
NINTENDO Power :)



Bild

Benutzeravatar
Eidii
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3449
Registriert: 8. März 2007, 20:20
Wohnort: Young London

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Eidii » 17. April 2010, 22:23

Für Sin & Punishment fehlt mir leider die Motivation ( Habe es nur aus dem Drang geladen, weil ich dachte es kommt bald wieder aus der VC raus ).

Aber wie wäre es mit Mario Bros oder so ?
Das hat jeder :D
Bild

Benutzeravatar
Freebird
Visionär
Visionär
Beiträge: 293
Registriert: 19. Januar 2010, 22:52
Wohnort: Ravensburg

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Freebird » 18. April 2010, 01:06

Wie wäre es denn wenn sich mal jemand am Super Mario Bros Highscore Contest versuchen würde? :wink: Hab ja schlieslich schon ne Vorlage geliefert.
Die Achse des Bösen

Square Enix- Ubisoft- Activision

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Martin » 18. April 2010, 07:20

Ich glaube es wäre wirklich geschickter, du versuchst irgendwas, das schneller geht. Rundenzeiten bei Super Mario Kart oder so. Da würde ich dann auch mit machen. ;-)
Bild

Benutzeravatar
GanondorfDragmiere
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1898
Registriert: 11. Februar 2007, 19:44
Wohnort: Leverkusen

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von GanondorfDragmiere » 15. Juni 2010, 09:20

Versuche ich mal mein Glück.


Zur Auswahl stehen:

Lylat Wars
Mario Kart
Tetris



Lylat Wars:
Hier stehen folgene Planeten zur Auswahl:

Solar (300)
Zoness (300)
Sector Z (300)

Die in den Klammerstehenden Zahlen bedeuten die zu überbietenden Abschüsse.


Mario Kart:
Folgende Strecken stehen zur Auswahl:

Bowsers Festung (N64)
Sorbert Land (N64)
Geistertal 2 (SNES)

Hier gewinnt die Bestzeit.


Tetris:
Überboten werden muss ein Highscore von:

60.000 Punkten




Ablauf:
Sucht euch ein Spiel aus und versucht euch an den besten Highscores. Wenn ihr an allen teilnehmen wollt, so ist dies auch kein Problem.

Für jede gefahrene Strecke oder erreichte Punktzahl muss ein Foto existieren.

Kein cheaten.

Verboten ist die Nutzung von Emulatoren und ROMs.

Es ist erlaubt, die Virtual Console zu nutzen, wenn ihr nicht im Besitz der Original Konsole seid.

Deadline ist vorerst auf den 30. Juni 2010 gesetzt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von Martin » 28. Juni 2010, 19:46

Echt schade, dass daraus nichts wird. Wir sollten das vielleicht mal größer publik machen und es dann erstmal mit einer recht leichten Aufgabe probieren.
Bild

Benutzeravatar
GanondorfDragmiere
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1898
Registriert: 11. Februar 2007, 19:44
Wohnort: Leverkusen

Re: Retro Highscore Contest

Beitrag von GanondorfDragmiere » 30. Juni 2010, 05:43

@Marth
Ich habe extra eine große Auswahl genommen, damit auch für fast jeden was dabei ist. *g*
Aber es liegt wohl an dieser blöden WM. (Oder man hat einfach keine Lust)



Mache ich in Tetris mal den Anfang. Obwohl ich die 60.000 Punkte gar nicht erst erreicht habe. *hust*
Verdammt. Ich wusste gar nicht mehr das es so schwer ist.

Tetris gespielt auf dem NES
Spoiler für :
Bild




Nun folgen die Strecken in Mario Kart Wii, da mein N64 Stromkabel kaputt ist.

Geistertal 2 (SNES)
Spoiler für :
Bild


Sorbert Land (N64)
Spoiler für :
Bild


Bowser's Festung (N64)
Spoiler für :
Bild



Zu Lylat Wars gibt es leider keine Highscores von mir, da ich das Spiel nicht als Ersatz auf der VC habe.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

Antworten