Probs mit dem Forum...

Hier könnt ihr mit dem Team und der Community über 10do.de diskutieren und uns eure Gedanken und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Moderator: Redakteure

Benutzeravatar
Ty
Schriftsteller
Schriftsteller
Beiträge: 826
Registriert: 12. Februar 2007, 07:02
Wohnort: Mönchengladbach

Probs mit dem Forum...

Beitrag von Ty » 2. Juni 2007, 19:35

HuHu

Man bin ich froh... ich kann hier posten und PN`s lesen. Dies ging ein paar Tage eher weniger. Wenn ich gerade hier on war, dann konnte ich weder posten, bzw. immer nur einen Beitrag schreiben *jammer*

Und ich kann mich hier auch nur oben über Nachrichten anmelden. Woran liegt das?

Dieses Problem habe ich nur hier :(

GLG Ty =O)
Bild

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6374
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » 2. Juni 2007, 19:51

Also konntest du dich unten über das Login-Fenster gar nicht anmelden? Was kam denn dann für eine Fehlermeldung. Und hat es auch nicht geklappt, wenn du dich vor dem schreiben einen Nachricht anmelden wolltest?
Bild

Benutzeravatar
Ty
Schriftsteller
Schriftsteller
Beiträge: 826
Registriert: 12. Februar 2007, 07:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty » 3. Juni 2007, 07:10

Genau, ich konnte mich unten gar nicht anmelden, bzw. bin natürlich nach vielen Versuchen sofort die letzten Tage übers Anmelden über Nachrichten gegangen. Es kam keine Fehlermeldung und ich war auch unten in der "Wer ist online" Nur wenn ich dann schreiben wollte, sagte man mir, ich müsse mich erst anmelden :)

Und wenn ich dann angemeldet bin, schreibe ich natürlich Beiträge!
Es ging aber immer nur um ein oder zwei Posts weiter, danach konnte ich 100 Mal auf antworten gehen, doch nichts klappte. Ich konnte weder auf einen Beitrag antworten, noch edit oder in ein anderes Forum wandern.

Naja, mal sehen wie es jetzt läuft. Falls etwas ist, dann melde ich mich hier, okay?

EDIT: Gerade hat alles geklappt. Ich habe mich unten angemeldet, konnte auch Edit und ohne Probs Beiträge schreiben. *seltsam*

LG
Ty =O)
Bild

Benutzeravatar
Ty
Schriftsteller
Schriftsteller
Beiträge: 826
Registriert: 12. Februar 2007, 07:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty » 3. Juni 2007, 09:14

Gerade hatte ich es wieder. Musste mich dreimal unten anmelden, um hier antworten zu können. Ich würde sehr gerne mal wissen, warum dies so ist. Habe ich in keinem anderen Forum.

Edit: Könnte ein Mod diesen Beitrag ins Nintendo-LAN.de Community Forum verschieben? Hatte ich wohl falsch gepostet Gestern, sorry :)


LG
Ty =O)
Bild

Benutzeravatar
GanondorfDragmiere
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1898
Registriert: 11. Februar 2007, 19:44
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von GanondorfDragmiere » 19. Juni 2007, 08:53

Habe seit ein paar Tagen auch ein paar Probleme.

1. Ich speichere meine Passwörter immer so das ich immer als eingeloggt angezeigt werde (Auf jeder Seite wo ich bin), auch wenn ich gar nicht selbst wirklich online bin, vor 3-4 Tagen aber war ich hier ausgeloggt und muss immer auf das Login Feld klicken, ist ja nicht schlimm, aber etwas umständlich.
2. Sobald ich mich wieder einlogge sehe ich nur anhand des Datums wo neu gepostet wurde. Die Kugeln sind nicht wie üblich blau sondern grau. Erst wenn ich selbst gepostet habe werden die Kugeln blau und auch wenn ich auf den Link für "Alle Foren als gelesen markieren" klicke werden sie erst blau. xx"
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

Benutzeravatar
Berumbur
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 23. Januar 2008, 14:42

Beitrag von Berumbur » 23. Oktober 2008, 12:31

Bei mir ist auch ein fehler aufgetaucht .
immer wenn ich mich anmelde und dann auf ein frage antworten will lande ich im forum und ich mus es noch einmal probieren

Benutzeravatar
Mario
König von Altea
König von Altea
Beiträge: 6374
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario » 23. Oktober 2008, 12:37

Berumbur hat geschrieben:Bei mir ist auch ein fehler aufgetaucht .
immer wenn ich mich anmelde und dann auf ein frage antworten will lande ich im forum und ich mus es noch einmal probieren


Verstehe nicht, was du genau meinst. Umschreib mal bitte genauer, was passiert. Gelingt die Anmeldung nicht? Taucht dein Name in der Userlist unten auf? Musst du dich mehrfach anmelden, bevor du schreiben kannst? Bitte so genau wie möglich.
Bild

Benutzeravatar
4thSurvivor
Visionär
Visionär
Beiträge: 335
Registriert: 11. Mai 2008, 13:41

Beitrag von 4thSurvivor » 24. November 2008, 22:05

Mario hat geschrieben:
Berumbur hat geschrieben:Bei mir ist auch ein fehler aufgetaucht .
immer wenn ich mich anmelde und dann auf ein frage antworten will lande ich im forum und ich mus es noch einmal probieren


Verstehe nicht, was du genau meinst. Umschreib mal bitte genauer, was passiert. Gelingt die Anmeldung nicht? Taucht dein Name in der Userlist unten auf? Musst du dich mehrfach anmelden, bevor du schreiben kannst? Bitte so genau wie möglich.


Jetzt hatte ich es. Genau hier. Genau das Problem.

    - Ich hatte mich zuvor angemeldet und auch bereits einen Post hinterlassen.
    - Dann wollte ich hier in diesem Thread bei deinem Post auf "quote" klicken und bin wieder beim Index gelandet.
    - Auf zurück geklickt, wieder "quote" geklickt, wieder das selbe.
    - Manuell auf die Indexseite gegangen. (URL-Eingabe)
    - Nochmal ins Sub-Forum, nochmal in diesen Thread, erneut auf "quote" geklickt - wieder das selbe.

    (Die Userlist führte übrigens meinen Login.)


Habe dann einen neuen Tab mit dem Forum geöffnet, und das Resultat siehst du hier in Form dieses Posts.

Ich benutze (zumindest jetzt gerade) Opera. Bin aber relativ sicher dass es mir auch schon mit IE und Firefox passiert ist. Meinen Arsch drauf verwetten würde ich allerdings nicht.

Vielleicht ein Cookie- oder Timeout- Problem? Als ob er den Login verlieren würde nach einer bestimmten Kombination von Aktionen. Jedenfalls tritt das Problem bei mir auch öfter auf. Aber ein aktiver Login wurde (zumindest noch in der Userliste auf der Hauptseite) anerkannt. Möglicherweise war man schon vorher im jeweils betroffenen Thread des Forums ohne aktiv eingeloggt zu sein, und nach späterem Login werden gewisse Teile aus dem Cache (ohne Login) geladen werden oder sowas? Wobei ja auch irgendwie nicht alle betroffen sind, schon komisch.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
~ 4thSurvivor
the death cannot die!
________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
“Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - und jeder Dreck braucht eine Schleuder, die ihn verbreitet”

Benutzeravatar
GTI-Race-Driver
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Beiträge: 68
Registriert: 25. März 2012, 15:35
Wohnort: Bettingen

Re:

Beitrag von GTI-Race-Driver » 26. Oktober 2012, 17:25

Hallo hatte mein Passwort vergessen und habe mir dann ein neues zukommen lassen.
Ich will jetzt das Passwort ändern aber ich habe im meine Persönlichen Bereich alles durch sucht und nichts gefunden wie ich mein Passwort ändern kann. Bitte hilft mir! :heul:

MFG.

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von RPG Hacker » 26. Oktober 2012, 17:49

"Persönlicher Bereich > Profil > Registrierungs-Details ändern"
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
GTI-Race-Driver
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Beiträge: 68
Registriert: 25. März 2012, 15:35
Wohnort: Bettingen

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von GTI-Race-Driver » 26. Oktober 2012, 17:59

Danke RPG Hacker hast mir weiter geholfen!

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von Tomtom » 1. November 2012, 11:20

Ich bin mir nicht sicher wo ichs reinschreiben soll, aber ich mach es einfach mal hier:
Ich kann die News nicht richtig lesen, weil es sich bei mir komischerweise so eigenartig verschiebt, wie zB hier:
Spoiler für :
Bild
wisst ihr warum das so ist? Aufm Handy geht es nämlich ganz normal.

Benutzeravatar
Gunnar
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3674
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45
Wohnort: Meerbusch

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von Gunnar » 1. November 2012, 11:25

Welchen Browser nutzt du? Bei mir im Firefox und Google Chrome sieht es normal aus. Die Maße des Videos stimmen auch, die für ein "Ausbrechen" hätten verantwortlich sein können.
Bild

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von Tomtom » 1. November 2012, 11:26

Gunnar hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du? Bei mir im Firefox und Google Chrome sieht es normal aus. Die Maße des Videos stimmen auch, die für ein "Ausbrechen" hätten verantwortlich sein können.
Internet Explorer hab ich im Moment drauf und nutze es.

edit: hab mir jetz schnell Firefox heruntergeladen, jetzt gehts.

Benutzeravatar
N-STAR
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 2708
Registriert: 12. Februar 2007, 12:12
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Probs mit dem Forum...

Beitrag von N-STAR » 2. November 2012, 17:58

Seit einigen Tagen werde ich vom Forum immer mal wieder abgemeldet. Ich melde mich an gucke ein Thread an und werde anschließend abgemeldet.
Habt ihr das Problem auch? Oder habt ihr irgendetwas am Forum geändert?

edit:
Ich habe gerade ca. 20 min gebraucht, um den Post irgendwie zu aktivieren.

Antworten