Seid ihr musikalisch?

Meinungsaustausche über die aktuellsten Filme und Serien sowie Klassiker finden hier ebenso statt, wie gepflegte Unterhaltungen über Literatur und musikalische Glanzstücke.

Moderator: Redakteure

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Tomtom » 8. Mai 2013, 20:10

Hey, ich bin der Meinung, dass hier im Forum einige Musik selber auf Instrumenten oder sonstigen Dingen spielen können. Wieso dieses "Talent" nicht mit anderen teilen?
Also schreibt doch einfach mal rein was ihr so musikalisch macht, ihr dürft gerne mal eine Kostprobe von euch geben, oder einfach hin und wieder mal ein neues Lied von euch hier reinstellen.
Ich bin überzeugt, dass hier einiges zusammen kommen kann. Zudem darf auch gerne darüber diskutiert werden warum der ein oder andere das macht was macht oder vllt gemacht hat. Oder vielleicht arbeitet jemand an einem Projekt bei dem er vielleicht Anhänger und Unterstützung sucht?
Also ich bin gespannt auf eure Antworten!
Natürlich sind auch alle ohne selber Musik zu machen herzlich dazu eingeladen hier mit diskutieren oder auch einfach den anderen ein ehrliches Feedback zu geben.
PS: falls es jetzt nicht so herüber gekommen ist, ihr könnt auch euren Gesang präsentieren


Achja ich selber spiel Akkordion (vielleicht hats schon jemand mitgekriegt :ugly: ), bin eigentlich recht zufällig dazu gekommen.

Seit ca. 2 Wochen hab ich jetzt auch einen eigenen Kanal bei dem ich hin und wieder was hochladen werde (zumindest ist noch einiges geplant)

Drei sind bereits vorhanden. Das nächste kommt schon Freitag^^ (eines meiner persönlichen Highlights).











Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen, auch Vorschläge würde ich gerne annehmen.
So, aber jetzt seit ihr dran!
Zuletzt geändert von Tomtom am 8. Mai 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr musikalisch?

Beitrag von RPG Hacker » 8. Mai 2013, 21:37

*Seid
Merke: "Seit" für Zeit

@Topic:
Nein, ich bin leider kein bisschen musikalisch. Das ist eines dieser Talente, die ich gerne hätte, aber leider nicht habe.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
-TheSiebi-
Schlafmütze 2014
Schlafmütze 2014
Beiträge: 765
Registriert: 1. Februar 2013, 17:30
Wohnort: Costa
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr musikalisch?

Beitrag von -TheSiebi- » 8. Mai 2013, 21:39

Ja, ich bin eigentlich recht musikalisch. Spiele schon länger Klavier, früher Blockflöte und Mundharmonika. Ausserdem singe ich gerne. :ulol: Ich wollte dich ja noch auf den Fehler aufmerksam machen, aber wer war wieder schneller... :motz:
10do awards 2014

Schlafmütze 2014

Benutzeravatar
PaperPokémonGalaxy2
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1889
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:34

Re: Seit ihr musikalisch?

Beitrag von PaperPokémonGalaxy2 » 8. Mai 2013, 21:52

Ich bin so musikalisch wie ein Stück Brot. Vermutlich sogar noch ein bisschen weniger :ugly:
Ich hatte aber auch noch nie wirklich Interesse daran etwas zu ändern ^^
Youtube Account:
TheLeonaron2

Benutzeravatar
GameFanatic
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Beiträge: 2635
Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Seit ihr musikalisch?

Beitrag von GameFanatic » 8. Mai 2013, 22:01

Alle 4-5 Jahre hole ich mal mein altes Keyboard raus, klimpere wild darauf rum, freue mir nen Ast wenn ich eine passable oder gar "stimmige", wenn auch etwas schräge Melodie hinbekomme bzw. kreiere, spiele noch kurz "Alle meine Entchen".....und dann landet es wieder im Regal und ich wende mich wieder meiner gewohnten Rolle als passiver Hörer von Musik zu.

Oder kurz: Nein, ich bin nicht musikalisch :ugly:
(Auch wenn mir Keyboard oder Trommel spielen im Musikunterricht eigentlich immer ne Menge Spaß gemacht hat.)
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku

Benutzeravatar
link13
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3814
Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Wohnort: termina

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von link13 » 8. Mai 2013, 23:31

ich spiele seit 10 jahren gitarre und habe früher 2 jahre klavier gespielt, also ja, ich würde mic als musikalisch bezeichnen
the black knight always triumphs!!!!

Benutzeravatar
Timo
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1794
Registriert: 10. Februar 2009, 21:07
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Timo » 9. Mai 2013, 20:28

Naja... bei mir ist es ja bekannt.
Ich habe einen eigenen Youtube Channel und hab schon Musik für 10doTV gemacht. ^^

> AriesT's Youtube Channel <
AriesT - Timos Youtube Channel - Musik für EUCH

Meine Name ist Aries - Und das ist mein Sternzeichen

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von RPG Hacker » 9. Mai 2013, 23:22

Und auch teils sehr gute Musik, wenn ich das mal so sagen darf! :top:
Bei absolutes Lieblingsstück von dir ist aber immer noch das Ending Remix zu Terranigma. Das höre ich mir immer noch regelmäßig an.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Tomtom » 29. März 2014, 15:00

Hab ein neues Mikro *-*
So und hier das Ergebnis:



im Vergleich hier das letzte aufgenommene mit meinen Handy:



Klingt um einiges besser, aber ich will jetzt nicht zu viel schwärmen und möchte euch das Wort überlassen. Wenn es euch gefällt würde ich mich über konstruktive Kritik, Bewertungen und Kommentare freuen, um euch bestmögliches zu bieten können.
Gibt es den bei euch auch Fortschritte?

Benutzeravatar
Okarin
Visionär
Visionär
Beiträge: 411
Registriert: 1. April 2014, 13:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Okarin » 3. April 2014, 16:20

Naja, ich spiele E-Gittare, muss aber noch ne Ecke lernen. :-D
Habe glaube seit 2 Jahren angefangen, naja.
Anonsten zeichne ich halt nur Mangas.
Bild

Benutzeravatar
janf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 5. März 2014, 00:04
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von janf » 18. April 2014, 16:28

Also ich spiele hervorragend Darmflöte. :ulol:

Um ehrlich zu sein, ich bin kein bischen musikalisch. Ich kann nicht einmal Noten lesen, obwohl ich das eigentlich seit 4 Jahren können müsste. Bisher konnte ich mich aber durch den Musikunterricht durchmogeln. Die Klausuren sind für mich ein Rätselraten. :-D
„Das schönste Land in Deutschland's Gau'n
das ist mein Badner Land!"

Benutzeravatar
Kitsune
Schriftsteller
Schriftsteller
Beiträge: 851
Registriert: 5. August 2012, 17:43

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Kitsune » 18. April 2014, 17:31

Kann nur ein wenig Noten lesen und einen Akkord auf der Geige meiner Schwester spielen. Sonst leider nichts :/
You are a slave.
Want emancipation?

Benutzeravatar
Parakoopa
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1541
Registriert: 31. März 2012, 15:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von Parakoopa » 18. April 2014, 17:50

Ich kann Zeldas Wiegenlied auf dem Keyboard meines Bruders. Das wars aber auch. :bigthumbup:
What doesn't kill you only makes you smaller.
-Super Mario-

Spielt gerade:
Battlefield 1 [PS4]
Resident Evil 7 Biohazared [PS4]
Shadow of the Colossus [PS3]

Benutzeravatar
GameFanatic
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Beiträge: 2635
Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von GameFanatic » 19. April 2014, 10:23

janf hat geschrieben: Ich kann nicht einmal Noten lesen, obwohl ich das eigentlich seit 4 Jahren können müsste. Bisher konnte ich mich aber durch den Musikunterricht durchmogeln. Die Klausuren sind für mich ein Rätselraten. :-D
Naja, Noten einfach zu lesen ist ja in den meisten Fällen noch relativ einfach. Sich bei komplexeren Notenstrukturen die Melodie und die Tempi vorzustellen oder das Ganze dann auf einem Instrument tatsächlich nachzuspielen, ist eben das Geduldsspiel daran, wenn man nicht gerade naturbegabt ist. ^^
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku

Benutzeravatar
janf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 5. März 2014, 00:04
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Seid ihr musikalisch?

Beitrag von janf » 20. April 2014, 19:40

Naja, Noten einfach zu lesen ist ja in den meisten Fällen noch relativ einfach.
Das Notenlesen ist mit ein wenig Übung wahrlich einfach zu lernen, nur leider steht dies eben mit meiner Faulheit und meinem Des­in­te­r­es­se daran im Konflikte.
„Das schönste Land in Deutschland's Gau'n
das ist mein Badner Land!"

Antworten