Steamworld Dig 2

Alle Diskussionen über Nintendos aktuelle Heimkonsole und deren Spiele (Retail & eShop) könnt ihr hier führen.

Moderator: Redakteure

Antworten
Daikoku
Informant
Informant
Beiträge: 147
Registriert: 15. November 2013, 02:00

Steamworld Dig 2

Beitrag von Daikoku » 24. September 2017, 23:18

Ich konnte bei diesem Spiel nicht widerstehen und hab es mir am Releasetag direkt gekauft und schon auf der Arbeit in der Pause angefangen zu spielen.

Nach 8 Stunden war ich mit der Story durch und nach 11 Stunden mit dem post-game content. Ich fand das Spiel vom Gameplay her super gut. Es kam ein Gefühl von Metroid auf als man durch die Minen grub und Gegner besiegte. Die Grafik ist wunderschön und es macht sehr viel Spaß den Charakter mit Upgrades zu verbessern und voranzuschreiten und neue Gebiete zu entdecken.

Für 20€ sind 8 Stunden vielleicht etwas kurz und die Map macht den Anschein, als wäre noch sehr viel Platz für weitere Gebiete. Viele abwechslungsreiche Gebiete gibt es außerdem nicht. Die wenigen, die es gibt, sehen aber sehr schön aus.

Nachdem ich jetzt durch bin wünsch ich mir mehr. Am liebsten direkt ein DLC, das man noch im Winter kaufen könnte, was eine neue Storyline freischaltet oder ähnliches.

Ich finde Image & Form hat hier ein wunderschönes und hochwertiges Spiel entwickelt, das nach 15 Monaten Entwicklungszeit zwar etwas kurz geraten ist, aber dafür sehr ausgereift wirkt und keine langeweile aufkommen lässt.

Sie wollten wohl letztendlich was vom Switch Hype Kuchen abhaben und haben deshalb so früh released. Die Gebietskarte wirkt so, als wäre da noch seeehr viel Platz für weiteren Content gewesen. Aber vielleicht kommt das ja noch, ich würde es mir wünschen.

Bewertung von mir :
8/10

+ schöne Grafik
+ spaßiges Gameplay
+ guter Sound
+ interessante Story
- zu kurz
- 8h Story-Spielzeit für 20€ vielleicht etwas zu hoch, zumindest für mein Empfinden
- kein Wiederspielwert in meinen Augen

Benutzeravatar
MrJonasTheJay
Informant
Informant
Beiträge: 151
Registriert: 25. November 2013, 18:30
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Steamworld Dig 2

Beitrag von MrJonasTheJay » 15. Oktober 2017, 18:16

8 Stunden ist aber immerhin deutlich länger als der erste Teil. Der war vielleicht gerade mal 4 Stunden lang und Post-Game-Content gab es gar nicht, so weit ich mich erinnere. :wink:

Antworten